weblog
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

NAVIGIEREN




voll der touri-rundgang - aber klasse

seltsame schlafgewohnheiten habe ich derzeit ... bin wohl gegen zehn (wie immer) über dem buch eingeschlafen und war dann eben um vier wach; mehr als sechs stunden schlaf brauche ich derzeit nicht.

zeit genug also, um hier mal wieder was reinzustellen. das mag ich sowieso, hier rumzurödeln, wenn ich davon ausgehen kann, dass viele andere noch in den federn liegen.

ok, also:

etwa vor einem monat hatte ich ja lieben besuch aus dem süden des landes und mit dem war ich einen tag lang in der stadt unterwegs. zu fuß liefen wir grob richtung nordwesten los; in die reichstagskuppel zu kommen, war kein muss (umso schöner, als es dann klappte).
den neuen hauptbahnhof haben wir einfach ausgelassen, weil wir lieber noch ein bisschen bei nacht durch neukölln laufen wollten, was das image dieses stadtteils zumindest bei meinem besuch doch wieder um einiges hob (da hab ich dann aber schon nicht mehr fotografiert).
irgendwann saßen wir dann nur noch ziemlich fertig in meinem lieblings-persischen restaurant, zunächst schweigend, aber glücklich, einen wirklich schönen tag miteinander verbracht zu haben.

das war die route:




... über das jüdische museum ...




... und den checkpoint charlie ...

jajaaaa ...



... an der bauzaun-galerie vorbei ...

ganz interessant, wenn es nicht gerade zu kalt ist



... zum reichstag ...

vor dem reichstag, blick richtung westen



... und rein in die kuppel ...

zum fotografieren sehr klasse, das ding



... blick von der plattform aus richtung osten ...

alexanderplatz



... und richtung westen ...

bundeskanzleramt und kraftwerk



... und dann noch ein blick von innen nach schräg oben

ich sach ja, NUR mit kamera!


:°)
2.12.06 07:21


 [eine Seite weiter]

LINKS

Gratis bloggen bei
myblog.de